top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg
Vemke Voß

u10 startet in die Hallensaison

Am Samstag fand der erste Spieltag der u10 in Hohenlockstedt statt. Der VfL Kellinghusen ist in der Saison mit zwei Mannschaften vertreten. Für die erste Mannschaft haben Lina, Lotta und Lara gespielt. Für die zweite Mannschaft kämpften Melina, Malia, Theo und Jorin.


Die erste Mannschaft spielte als erstes gegen den TuS Wakendorf 1. Im ersten Satz lief bei den VfLern noch nichts und die Wakendorfer gewannen den Satz mit 5:11. Im zweiten Satz konnten die Mädels des VfL mithalten. Verloren den Satz aber auch mit 8:11. Im dritten Satz kämpften die VfLerinnen nochmal und gewannen den Satz mit 11:5. Dennoch gewannen die Wakendorfer das Spiel mit 1:2.


Im zweiten Spiel traf der VfL Kellinghusen auf den TSV Breitenberg. Die ersten zwei Sätze gingen mit 6:11 und 3:11 an die Breitenberger. Im letzten Satz kämpften die Mädels um jeden Ball und gewannen den Satz mit 11:5. Mit 1:2 ging das Spiel an den TSV Breitenberg.


Im letzten Spiel des Tages spielten die VfL-Mädels gegen die Heimmannschaft des TSV Lola. Die Mädels konnten ihre Fehler aus den ersten Spielen verbessern. Dennoch ging der erste Satz mit 6:11 an den TSV Lola. Der zweite Satz ging genauso weiter. Am Ende gewann der TSV Lola auch den Satz mit 5:11. Im dritten Satz kämpften die VfLerinnen um jeden Ball und konnten sich den Satz mit 11:10 sichern. Der VfL Kellinghusen verlor das Spiel mit 1:2 Sätzen.


Die zweite Mannschaft des VfL Kellinghusens traf im ersten Spiel auf die zweite Mannschaft des TuS Wakendorf. Durch die starken Angaben im ganzen Spiel gewannen die jungen Spieler des VfLs das Spiel mit 3:0 Sätzen (11:8, 11:9 und 11:7). Im zweiten Spiel war der Gegner der TSV Schülp 2. Den ersten Satz konnte der VfL mit 11:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde der TSV Schülp 2 immer stärker und die VfLer mussten sich mit 7:11 geschlagen geben. Im dritten Satz konnten die VfLer ihre Leistung vom ersten Satz nicht wieder abrufen und verloren auch diesen Satz mit 7:11. Somit gewann die zweite Mannschaft des TSV Schülp das Spiel mit 1:2.

Das letzte Spiel war gegen den Großenasper SV. Den ersten Satz sicherten sich die VfLer mit 11:8. Der zweite Satz war ein Kopf gegen Kopf rennen mit dem schlechteren Ende für den VfL Kellinghusen. Der Satz ging mit 10:11 an den Großenasper SV. Im letzten Satz konnten die Großenasper sich früh absetzen und gewannen den Satz mit 7:11 und somit auch das Spiel mit 1:2.


Beide Mannschaften konnten in den neuen Konstellation zusammen finden und hatten viel Spaß.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saisonstart der u8

Comments


bottom of page