top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg
Vemke Voß

Krimi-Spieltag vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Sonntag stand der 3. Spieltag der Frauen an. Zu Gast waren der Ahlhorner SV und der Ohligser TV.

Nadine half bei der zweiten Mannschaft aus und war deshalb nicht dabei. Ansonsten konnte Trainer Bernd Schneider auf den restlichen Kader zurückgreifen. Es spielten Jacqueline B., Annika, Laura B., Lisa, Vemke und Nadja.


Im ersten Spiel mussten die Kellinghusenerinnen gegen den ASV ran.

Der erste Satz gestaltete sich auf beiden Seiten recht chaotisch und unkonstant. Viele Eigenfehler beider Mannschaften leiteten diesen Satz. Der ASV konnte diesen Satz dann aber letztendlich mit 7:11 für sich entscheiden.

Der zweite Satz verlief schon deutlich besser. Es zeigten sich bessere Absprachen, weniger Eigenfehler und ein konstanterer Aufbau. Jedoch reichte es auch in diesem Satz nicht aus und wir verloren mit 9:11.

Sehr ähnlich sah auch der dritte Satz aus. Trotzdem toller Abwehraktionen und starken Angriffen, war der ASV noch etwas stabiler im Aufbau, sodass auch dieser Satz mit 9:11 an Ahlhorn ging.

Im Gesamten waren es zu viele Eigenfehler, ungenutzte Chancen und Unkonzentriertheiten in diesem Spiel. Zwar steigerten wir uns innerhalb des Spiels, konnten aber nicht gut genug darauf aufbauen.


Im zweiten Spiel gegen den Ohligser TV konnten wir besser in das Spiel starten. Trotzdem war viel Kampf und Ausdauer nötig, wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen.

Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gute Aktionen, aber auch Eigenfehler, die sich durch das Spiel zogen. Somit ging direkt der erste Satz in die Verlängerung. 1-2 mal der besserer Aufbau und besserer Angriff auf Seiten der Störstädterinnen sorgten dafür, dass wir den Satz mit 12:10 für uns entscheiden konnten.

Sehr motiviert und stark starteten die Frauen aus Kellinghusen in den zweiten Satz. Zu Beginn standen die VfL-Frauen sehr sicher und konnten einen guten Vorsprung ausbauen. Jedoch kam dann ein Bruch. Es häuften sich die Eigenfehler und die Konzentration und Spannung ließen nach. Die Führung ging verloren und die Gegner hatten Satzball. Letztendlich hatte der VfL doch die stärkeren Nerven und konnte den Satz ebenfalls mit 14:12 gewinnen.

Der dritte Satz gestaltete sich ebenfalls wie ein Krimi. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Leistung der ersten beiden Sätze zog sich auch durch den Dritten. Die Spannung und Konzentration war wieder besser, jedoch sollte auch dieser Satz in die Verlängerung gehen. Ein hin und her sorgten für ein spannendes Spiel, mit dem besseren Ende für die VfL-Frauen. Wir konnten diesen Satz mit 15:13 für uns entscheiden und holten 2 wichtige Punkte auf unser Konto.


Am nächsten Sonntag steht der nächste Heimspieltag an. Dort will man seine übliche Leistung wieder abrufen und konstanter auftreten. Zu Gast sind der TV Brettorf und der TK Hannover.


ACHTUNG! Der Spieltag findet in der Sporthalle und Wrist statt!

Wir freuen uns über jede Unterstützung bei diesem wichtigen Spieltag!


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saisonstart der u8

Comentários


bottom of page